Derbysieger, Derbysieger…
 
Unsere Herrenmannschaft bleibt auf heimischen Gefilden ungeschlagen. Im Derby gegen die SG Leina/ Catterfeld konnte am vergangenen Sonntag ein 3:1 Heimerfolg eingefahren werden.
Unsere Mannschaft legte dabei einen Blitzstart hin und ging durch ein Tor durch Szymon Wozniak bereits in Minute drei in Führung. In der Folgezeit übernahmen die Gäste das Spielgeschehen blieben aber mit ihren Chancen zu inkonsequent. In der 28. Minute setzte sich Tim Schneider stark gegen seinen Gegenspieler durch und knallte das runde Leder satt ins linke untere Eck zum 2:0. Dieses Ergebnis konnte bis zur Halbzeit gehalten werden, auch wenn der Gast aus Leina seine Chancen hatte. Auch nach der Pause änderte sich nicht all zu viel am Spielgeschehen, Leina bemühte sich zu Chancen zu kommen und unsere Elf versuchte entscheidende Nadelstiche zu setzen. In der 75. Minute war es dann Marcus Frank, welcher sein Team mit 1:2 heran brachte. Doch Patryk Wozniak, der bis dahin gut in Schach gehalten wurde, bekam in der 81. Minute zu viel Platz, legte sich den Ball zurecht und knallte ihn in die Maschen zum 3:1, was auch die „Wutbürger-Fraktion“ der Gästefans endlich verstummen ließ. In der Folgezeit verteidigte unsere Mannschaft mit Mann und Maus, der Gast haderte an der Chancenauswertung und musste am Ende mit der Niederlage leben. Wir bedanken uns für eine tolle Kulisse und feiern den 4. Heimsieg in Folge, womit wir auf Platz 6 bleiben und weiter etwas Luft nach unten aufbauen. Leina sinkt auf Platz 5 bleibt aber an den oberen Plätzen dran. Nächstes Wochenende ist spielfrei und am 15. Oktober empfangen wir die SG Bischofroda zum nächsten Heimspiel in Emleben.
 
Derbysieger, Derbysieger…

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert