2. Emleber Darts Open

Der SV “Frisch-Auf” Emleben e.V. veranstaltet am Wochenende 24./25. November die 2. Emleber Darts Open im Emleber Bürgerhaus. Beginn ist Freitagabend 18:00 Uhr mit der Vorrunde. Am Samstag geht es weiter mit der Hauptrunde, welche 10:00 Uhr beginnt. Das Finale um den Pokal der 2. Emleber Darts Open ist am frühen Abend geplant.

In der Vorrunde werden am Freitag aus 12 3er Gruppen 24 Teilnehmer für die Hauptrunde am Samstag ermittelt, die ersten zwei Platzierten in jeder Tabelle qualifizieren sich für die Hauptrunde. Die 8 Viertelfinalisten aus dem Vorjahr erhalten derweil eine Wildcard, komplettieren damit das Hauptfeld und bilden gleichzeitig die jeweiligen Gruppenköpfe am Samstagvormittag. Aus den 8 4er Gruppen qualifizieren sich dann die ersten zwei Platzierten für das Achtelfinale. Der Modus in der Vorrunde lautet “Best-of-Three-Legs”. Der Modus für die Hauptrunde beträgt “Best-of-Four-Legs”, was bedeutet, dass auch Unentschieden in der Gruppenphase möglich sind. Der Modus für das Achtelfinale lautet “Best-of-Five-Legs”, für das Viertel- und Halbfinale “Best-of-Seven-Legs” und für das Finale “Best-of-Nine-Legs”.

Die Spieler, die am Freitag in der Vorrunde als Gruppendritter ausscheiden, können am Samstagvormittag eine Lucky-Loser-Runde ausspielen. Bei Interesse einfach bei den Organisatoren Jörg Ketelhut oder Nick Schuch melden. Ansonsten freuen sich Veranstalter und Spieler über eine rege Teilnahme auf den Zuschauerplätzen. Wer sich selbst einmal am Dartboard ausprobieren möchte, kann dies gerne einmal zwischen den Spielen versuchen. Wir freuen uns nach der Premiere im Vorjahr auf eine zweite Auflage. Vorjahressieger Sven Höner muss sich laut Anmeldeliste dieses Jahr auf ein starkes Teilnehmerfeld gefasst machen. Über die Auslosung der Vorrundengruppen informieren wir Mitte November. Ihr sucht noch Trainingspartner? Unsere Dartsabteilung trainiert mittwochs, 18:30 Uhr im Emleber Bürgerhaus, bei Interesse schaut gerne vorbei.

2. Emleber Darts Open