Geschlossene Mannschaftsleistung als Schlüssel zum Erfolg

Mit einem 6:2 Heimerfolg gegen den Luisenthaler SV setzte unsere Männermannschaft am gestrigen Sonntag ein Ausrufezeichen. Bereitete Trainer Naranjo seine Jungs die Woche über im Training auf den Gegner vor, sah man schon zu Beginn der Partie, dass dieser Plan aufgehen könnte. Man störte die Gäste früh im Spielaufbau und zwang sie zu ungewohnten Fehlern. Einen dieser Fehler konnte Patryk Wozniak ausnutzen und mit dem 1:0 bestrafen. In den folgenden 12 Minuten spielte sich unsere Mannschaft in einen wahren Rausch. P. Wozniak auf König, welcher die Ruhe vor Scharfen behielt, und zum 2:0 netzte. Schlotthauer und abermals König trafen in den Folgeminuten und sorgten für einen scheinbar beruhigenden Vorsprung von 4:0. Das Erlebnis aus der letzten Woche dürfte aber jedem noch im Hinterkopf gewesen sein, weshalb man in der Folgezeit weiter wach auf dem Platz agierte. Dennoch kamen die Gäste durch Bakari zum 1:4 Anschlusstreffer. Vor allem die Abwehrreihe um Rudolph, Schröder, Mahn und Schuch hielten die Gäste vom eigenen Strafraum fern und waren vor allem in der Luft an diesem Tag deutlich überlegen, was Kapitän Sichardt zurück ins Mittelfeld bewog. Den Gästen merkte man das Fehlen ihres Spielgestalters Martin Seeber merklich an, der angeschlagene Sebastian Seeber war allein nicht in der Lage dem Spiel eine Wende zu geben. Auch nach der Pause zeigte sich unsere Elf spielfreudig und war durch die schnellen Akteure zumeist nur durch Fouls zu stoppen. Einen dieser Freistöße zauberte König über die Mauer hinweg in den Winkel zum 5:1 und damit zur Vorentscheidung (65.). Szymon Wozniak krönte kurz darauf seine Leistung an diesem Tag mit dem 6:1. In der Folgezeit plätscherte das Spiel vor sich hin, beide Mannschaften ließen noch ein paar Chancen aus, nur die Luisenthaler kamen durch Sebastian Seeber noch zum 2:6. Trainer Naranjo lobte eine geschlossene Mannschaftsleistung, welche an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg war, mahnte aber durch den Überraschungssieg bodenständig zu bleiben und weiter im Training hart zu arbeiten. Mit der SG Drei Gleichen und dem SV Emsetal werden die Gegner nicht leichter. Danke an die Unterstützung von Außen, auch dank euch konnten wir nach gefühlten Jahrzehnten mal einen Sieg gegen die Mannschaft aus Luisenthal einfahren. Weiter so!

Geschlossene Mannschaftsleistung als Schlüssel zum Erfolg