1. Mannschaft dreht 0:3 in 5:3 um ???

Unsere 1. Mannschaft konnte gestern einen 5:3 Auswärtssieg bei der 2. Mannschaft des FSV Waltershausen landen, dies bedurfte allerdings einer deutlichen Leistungssteigerung während der Partie und einer nötigen Einstellung zum Spiel selbst vor allem in der 2. Halbzeit. Personell musste man auf den gesperrten Link und auf die verletzten bzw. verhinderten Schlotthauer, Rauchmaul, Platz und Wandke verzichten. Auf dem Kunstrasenplatz in Waltershausen begannen die Gastgeber wie die Feuerwehr, der zusammengerückte Tabellenkeller sorgte für die nötige Motivation, welche sich auch auf dem Platz wiederspiegelte. Waltershausen spielte in den ersten 35 Minuten wohl den besten Fußball, den sie diese Saison überhaupt gespielt haben, unsere Mannschaft unterstützte dies mit einer unterirdischen Leistung zudem noch. Zweikampfverhalten Mangelware, Spielaufbau nicht vorhanden, ein Wille das Spiel umzudrehen nicht vorhanden, so stand es nach 35 Minuten 3:0 für die Hausherren und unsere Elf schien hier böse unter die Räder zu kommen. Individuelle Fehler unsererseits, spielerische Abgebrühtheit auf Seiten der Gastgeber und ein Foulelfmeter sorgten für die deutliche Führung. Allein Julian Krieg zeigte einen couragierten Auftritt in der ersten halben Stunde und hielt dagegen. Selbiger war es auch, welcher mit einem direkten Freistoß das Ergebnis auf 1:3 verkürzte (39.). Der nicht immer souverän agierende Torhüter der Gastgeber vertändelte kurz vor Pausenpfiff den Ball an Richard König, dessen Kullerball Nick Schuch über die Torlinie drücken konnte, so stand es auf einmal 2:3 zur Halbzeit und unsere Elf war wieder im Spiel. In der 2. Halbzeit zeigte unsere Mannschaft die nötige Einstellung, welche in der Kreisliga zwingend notwendig ist um Spiele zu gewinnen. Man drückte die Hausherren in die eigene Hälfte und dominierte fortan das Spiel. 5 Minuten reichten dann um das Spiel vollends zu drehen. Richard König bediente mit einem Pass in die Gasse Nick Schuch, welcher vor dem Tor cool blieb und zum 3:3 einschob. Ein Doppelpack von Trübenbach sorgte dann für den Führungswechsel. Dem 2. Tor ging ein weiter Abschlag von Eric Range voraus, welcher den verletzten Martin Rauchmaul souverän vertrat. In der Folgezeit hatte unsere Mannschaft weitere Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, Trübenbach übersah dabei den freien Schuch in der Mitte und Kropfelders Schlenzer drehte rechts am Tor vorbei. Waltershausen konnte in Halbzeit 2 nicht an die Spritzigkeit aus der ersten halben Stunde anknüpfen und musste sich am Ende der Niederlage hingeben. Für unsere Elf der 3. Sieg in Folge was weiterhin Platz 8 in der Tabelle bedeutet. Für die Gastgeber aus der Puppenstadt wird die Luft im Tabellenkeller enger. Mit Tabarz, Eintracht Gotha und Günthersleben stehen 3 Mannschaften dahinter, welche Punktetechnisch nicht weit entfernt sind.

Unsere 2. Mannschaft musste sich personalgeschwächt der 2. Mannschaft des TSV Sundhausen mit 1:3 geschlagen geben. Hier konnte Kropfelder nach einem 0:3 Rückstand per Elfmeter nur noch das 1:3 markieren, zu einer Wende hat es hier nicht gereicht. Unsere 2. Mannschaft bleibt damit auf Platz 10, am kommenden Wochenende geht es zum FSV Reinhardsbrunn.

1. Mannschaft dreht 0:3 in 5:3 um ???