Zu Gast beim Aufsteiger

Unsere 1. Mannschaft trifft am kommenden Samstag, 15:00 Uhr in Tabarz auf den FSV Rot Weiß Tabarz. Geleitet wird die Partie vom Sportfreund Ramon Boronowski.
Der Aufsteiger aus Tabarz befindet sich mit 4 Punkten aus 5 Spielen im Moment auf den 11. Tabellenplatz und hat mit 8:14 ein leicht negatives Torverhältnis. In der Vorwoche konnte man am Freitag zunächst einen Derbysieg gegen den FSV Reinhardsbrunn einfahren, ehe man sich am Sonntag dem FSV Waltershausen II mit 0:2 geschlagen geben musste. Francis Holzhäuser ist mit 5 Saisontoren aktuell der Top-Torschütze seines Teams. Auf heimischen Geläuf sollte man den Aufsteiger nicht unterschätzen, die bisherigen Ergebnisse belegen, dass die Tabarzer bisher gut mithalten können in der Kreisliga. Das letzte Aufeinandertreffen datiert aus der letzten Wintervorbereitung, als man sich in Emleben mit einem 2:2 Unentschieden trennte. Nach dem Heimsieg gegen Emsetal gilt es für unsere Elf an diese Leistung anzuknüpfen. Wir hoffen ihr kommt wieder zahlreich nach Tabarz, um nun auch auswärts endlich den ersten Dreier einfahren zu können.