Ins offene Messer gelaufen beim Aufsteiger

Unsere Männermannschaft legte am vergangenen Samstag einen enttäuschenden Auftritt in Tabarz gegen den FSV Rot Weiß Tabarz auf den Platz und verlor folgerichtig mit 2:5.
Aufgrund einiger Ausfälle kam es gleich zu 3 Startelf-Debütanten in unserer Elf. Jens Ackermann schnürte noch einmal die Fußballschuhe für unsere Mannschaft, Felix Link feierte Saisonpremiere und Peter Mohr feierte als Neuzugang sein Debüt. Schon früh im Spiel spielte unsere Mannschaft einen Angriff nicht konsequent genug zu Ende und lief in einen Konter der Hausherren hinein, welchen Francis Holzhäuser mit dem 1:0 bestrafte. Auch in der Folgezeit war unsere Mannschaft gefälliger am Ball, konnte aber die erspielten Chancen nicht zielstrebig genug zu Ende bringen. Zudem waren die Gastgeber immer wieder durch lange Bälle und daraus resultierenden Kontermöglichkeiten gefährlich. Bei einem weiteren Konter erhöhte Tom Grüßner auf 2:0 für die Hausherren. Nach einer Ecke von Max Schlotthauer schraubte sich Kapitän Schuch wieder mal am höchsten und erzielte per Kopf den Anschlusstreffer zum 1:2. Doch auch in der Folgezeit spielte unsere Mannschaft zu nervös, zu viele schnelle Ballverluste waren die Folge und man ließ die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss vermissen. Vor allem Mateusz Sikora sorgte auf der Gastgeber-Seite mit seinen langen Einwürfen für stetige Gefahr in unserem Strafraum, man kann getrost sagen, diese Einwürfe sind eine Waffe in der Liga. Trotz guter Möglichkeiten unserer Elf blieb es bei der 2:1 Führung der Gastgeber zur Halbzeit. Nahm sich unsere Elf in der Halbzeit viel vor, erlosch dieser Gedanke rasch durch einen schnellen Doppelpack der Hausherren in Halbzeit zwei. Zu anfällig zeigte sich unsere Elf bei langen Bällen und war auch im Kopf an diesem Tage stets nur zweiter Sieger. Handlungsschneller agierten die Gastgeber über das das gesamte Spiel gesehen und schraubten so ihre Führung auf 4:1 aus. Durch einen Elfmeter verkürzte unsere Elf zwar noch auf 2:4 (Schlotthauer, 69′), aber die Schlussoffensive verpuffte durch das 2:5 von Sikora vollends. Am Ende ein gebrauchter Tag unserer Mannschaft und es bleibt die Erkenntnis, dass wir vor allem Auswärts ein anderes Gesicht an den Tag legen müssen. Die Defensive muss noch konzentrierter zu Werke gehen, ansonsten kann die Auswärtsschwäche uns noch zum Verhängnis werden. Danke dennoch für die Unterstützung von außen, wir werden am kommenden Sonntag wieder ein anderes Gesicht an den Tag legen.

Ins offene Messer gelaufen beim Aufsteiger