Bittere Auftaktniederlagen für 1. & 2. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft musste am vergangenen Sonntag eine bittere 1:2 Auwärtsniederlage gegen den TSV Großfahner einstecken. In einer mäßigen ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften Probleme zurück in den Kreisliga-Alltag zu finden, unstrukturierter Spielaufbau auf beiden Seiten bekamen die zahlreichen Zuschauer zu sehen. Dennoch gelang im Laufe der ersten Halbzeit den Gastgebern die 1:0 Führung (28.). Daraufhin folgte etwas Frust und Unzufriedenheit über die eigene Leistung, was uns 3 gelbe Karten in 4 Minuten einhändelte, zu allem Überfluss übersah der sonst souverän agierende Schiedsrichter Graf in dieser Zeit eine “Volleyball” Einlage des heimischen Innenverteidigers, welcher somit eine Flanke auf den freistehenden Schuch unterband. Nach der Pause startete unsere Elf gut in die 2. Halbzeit, man kam nun mehr in die gegnerische Zone und verzeichnete einige gefährliche Torabschlüsse. Ein zugesprochener Elfmeter unsererseits, bugsierte, der sonst abgeklärt agierende König dieses Mal über das Tor. Die Gastgeber hauten sich in jeden Zweikampf rein, wenn auch nicht immer sehr fair, die Routine, der recht erfahrenen Kreisliga-Truppe zahlte sich am Ende aus. Ein Pass von König auf Schuch sorgte in der 84. Minute für den Ausgleichstreffer. Die letzten Minuten waren dann hektisch, vielleicht wollte unsere Elf zu viel, anstatt den einen Punkt mitzunehmen. Wie es kommen musste schlugen die Gastgeber in der 91. Minute eiskalt zu und Matthias Möhl bugsierte so zum Matchwinner. Eine bittere Auftaktniederlage, die zeigt, dass es auch dieses Jahr nicht wieder leicht werden wird in der Kreisliga.

Unsere 2. Mannschaft verlor derweil ihr Heimspiel gegen die 2. Mannschaft vom SV Westring Gotha mit 0:8. Personell aufgrund einiger Verletzungen und anderweitigen Terminen eng besetzt konnte man in der ersten Halbzeit noch gut gegen den spielstarken Gegner mithalten. Mit 0:2 ging es in die Kabinen. Nach der Pause schwanden unserer Elf die Kräfte, ein Doppelpack innerhalb 3 Minuten besiegelte den Spielausgang. Die Gäste kamen zu zahlreichen weiteren Chancen und erhöhten im Laufe der 2. Halbzeit das Ergebnis auf 0:8. Nun heißt es die Köpfe zu heben und gegen die 2. Mannschaft der SG Union Friemar/Molschleben zurück zu kommen.

Auftaktniederlagen für 1. & 2. Mannschaft