Der Zahnarzt kommt zu Besuch

Unsere 1. Mannschaft trifft am kommenden Samstag, 15:00 Uhr in Emleben auf den Luisenthaler SV. Geleitet wird die Partie vom erfahrenen Sportfreund Rene Gröbel.
Nach dem harten Spiel gegen die Lok aus Gotha kommt gleich der nächste Aufstiegsaspirant nun zu uns gereist. Der Luisenthaler SV entpuppte sich in den vergangenen Jahren nicht gerade als unser Lieblingsgegner, viele hohe Pleiten gab es zumeist hinzunehmen, erst in der Rückrunde verlor man personell gebeutelt mit 0:11. Der Ex-Bremer Prödl bezeichnete diesen Umstand mal als “Zahnarztbesuch”, getreu dem Motto: “Kann ziemlich weh tun, kann aber auch glimpflich ausgehen.” Durch ein stabiles Grundgerüst spielt die Mannschaft vom Kienberg seit Jahren einen ansehnlichen Fußball und hat mit André Sichardt wohl einen der besten Stürmer des Landkreises in seinen Reihen. Zum Auftakt schlug man den FSV Reinhardsbrunn mit 3:1, ehe man in der Vorwoche gegen Waltershausen II nur zu einem 2:2 Unentschieden kam. Mit der Truppe wird dieses Jahr wieder zu rechnen sein, alles andere als eine Platzierung in den Top 5 wäre verwunderlich.
Unsere Mannschaft sollte versuchen die Ergebnisse der Vorjahre auszublenden und den Schwung aus den ersten 2 Saisonspielen mitzunehmen und mutig zu agieren, und wer weiß, vielleicht findet der Zahnarzt dieses Jahr mal kein Loch und unsere Mannschaft gelingt ein Coup. Wir zählen wieder auf eure Unterstützung von Außen und freuen uns auf ein schönes Heimspiel.

Der Zahnarzt kommt zu Besuch