Kantersieg zum Kirmesspiel

Unsere Männermannschaft konnte am gestrigen Sonntag einen 9:1 Heimsieg gegen den TSV Großfahner einfahren. Zum Kirmessontag in Emleben versuchte unsere Elf dabei das Spiel von Beginn an zu kontrollieren und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste aus Großfahner machten die Räume derweil eng und versuchten durch schnelles Umschaltspiel gefährlich zu werden. Im Laufe der ersten Halbzeit kam unsere Elf aber dennoch zu zahlreichen Torchancen, welche teils leichtfertig vergeben wurden, allein Patryk Wozniak traf in Halbzeit eins für unsere Mannschaft (22′ Spielminute). Es fehlte die letzte Spritzigkeit im Angriffsspiel, zum Ende hin der ersten Halbzeit probierte man sein Glück hauptsächlich durch lange Bälle. So kam es, dass der Gast nach einem Eckball durch Fleischmann zum 1:1 Ausgleich kam, mit welchem es in die Kabinen ging. Nach der Pause entschied Schiedsrichter Lenz nach Foulspiel von Schröter auf Elfmeter für Großfahner, eine diskutable Entscheidung, welche aber so hingenommen werden musste. Jonas Weise, heute wieder als Torwart sicherer Rückhalt, lenkte den von Löchner geschossenen Elfmeter an den Pfosten und ließ unsere Mannschaft damit im Spiel. Mit dem verschossenen Elfmeter änderte sich auch das Spiel wieder schlagartig. Unsere Mannschaft spielte sich in der restlichen Halbzeit in einen wahren Rausch und nutzte nun auch die Chancen besser als noch in Halbzeit eins. Szymon Wozniak eröffnete den Torreigen (51′), Maximilian Müschner erhöhte per Elfmeter auf 3:1 (57′). In der Folgezeit ging den Gästen etwas die Puste aus, in der Offensive kam nicht mehr viel und in der Defensive ergaben sich große Räume, die durch unsere schnellen Akteure gut bespielt wurden. Patryk Wozniak (60′, 70′, 75′), König (61′), Schuch (77′) und erneut Szymon Wozniak erhöhten das Ergebnis standesgemäß auf 9:1. Ein solider Auftritt mit welchem unsere Elf auf Platz 6 in der Tabelle steigt. Nach knapp 7 Spieltagen kann man sagen, dass die Auftritte zu Hause zwar überragend sind (10 Punkte aus 4 Spielen bei einem Torverhältnis von 24:8), auswärts aber dafür umso erschreckender (1 Punkt aus 3 Spielen bei einem Torverhältnis von 7:14), dies gilt es in Remstädt am kommenden Sonntag zu ändern. Wir danken für die gute Unterstützung am gestrigen Sonntag und freuen uns auch auf euch am kommenden Sonntag wieder.

Kantersieg zum Kirmesspiel