Sieg für Herrenmannschaft

Unsere Herrenmannschaft konnte gestern endlich den erlösenden ersten Sieg in der laufenden Saison einfahren. Mit 3:2 hatte man am Ende die Oberhand im Regen-Duell gegen den ESV Lokomotive Gotha. Durch 3 Corona-Fälle und einigen verletzungsbedingten Absagen blieb dem Trainergespann um Naranjo/Gödecke nicht viele Freiheiten bei der Aufstellung der Startformation, auf der Bank nahm allein Richard Möller als Wechselspieler platz. Auch die Gäste hatten einige Ausfälle zu verzeichnen, allen voran Mittelfeldregisseur Cornell Reckschwart, welcher seinem Team noch einige Zeit auf dem Platz fehlen wird. Der Ausfall des Kapitäns spiegelte sich auch auf dem Spielfeld wieder, zu behäbig war das Angriffsspiel der Gäste aus Gotha, die meist langen Bälle der Abwehrreihe wurden gut verteidigt unsererseits, und auch der agile Kuzmanovski wurde gut „bearbeitet“ von unserer Hintermannschaft, wodurch dieser mehr durch Diskussionen und Meckereien auffiel, als mit seiner eigentlichen spielerischen Klasse. Die Gäste aus Gotha bemühten sich zwar das Spiel in die Hand zu nehmen, boten unserer Elf, aufgrund ihrer hoch stehenden Abwehrreihe, aber Möglichkeiten an zu Pässen in die Schnittstelle. Ein solch gefährlicher Pass Ackermanns vollendete Nick Schuch in der 23. Minute zum 1:0 für unsere Elf. 10 Minuten später erhöhte Richard König, unter Mithilfe des Gästetorwarts, durch einen direkten Freistoß zum 2:0. Die Gäste drängten vor der Pause auf das 1:2, aber unsere Hinterreihe agierte aufmerksam und hatte stets ein Fuß dazwischen, wodurch es folgerichtig mit 2:0 in die Kabinen ging. Nach der Pause nahm die Lokomotive aus Gotha dann aber Fahrt auf. Mit Druck pressten sie unsere Elf in die eigene Hälfte zurück und so verkürzten sie in der 59. Minute folgerichtig zum 1:2, mit Philip Platz fiel das Tor durch ein Eigentor nach einer Ecke, besser hätte auch ein Stürmer diesen Ball nicht versenken können. Das Powerplay der Gothaer belohnte Heyder in der 68. Minute mit dem 2:2, als für einen Moment die Zuordnung im Mittelfeld und in der Abwehr nicht passte, ein Gästespieler zu viel Platz bekam und Heyder in Szene setzen konnte, welcher den Ball ruhig in die rechte Ecke einschob. Als nun alle dachten die Gäste würden die Partien nun noch drehen fand ein langer Ball von Felix Link den Kopf von Nick Schuch, welcher mit einem Kopfball aus knapp 14 Metern den Torwart überwinden konnte und somit die erneute Führung für unsere Elf markierte (79.). Geschockt von diesem Treffer fiel den Gästen in der Schlussviertelstunde nicht mehr viel ein, unsere Hinterreihe agierte wieder souverän, einzig ein Schuss von Ritter kratzte der gut aufgelegte Range noch aus dem Eck. Range bot unserem Team an diesem Sonntag über das ganze Spiel einen sehr sicheren Rückhalt. Somit konnte nach einem vermasselten Saisonstart endlich der erste Dreier der laufenden Saison eingefahren werden. Danke für die Unterstützung von Außen, welche bei diesem Wetter nicht selbstverständlich ist. Mit dem Selbstvertrauen aus dem Sieg wollen wir nun auch nächste Woche im nächsten Gothaer Duell gegen die Eintracht die 3 Punkte mitnehmen.

Sieg für Herrenmannschaft gegen Lok Gotha