Sieg in der Nachspielzeit

Unsere 1. Männermannschaft konnte am vergangenen Sonntag einen wichtigen 2:1 Auswärtserfolg bei der SG Eintracht Gotha einfahren. Nach der Spielabsage gegen Wacker Gotha II im Pokal kehrte leider keine Ruhe ein in die Personalsituation, 5 Corona-Fälle, dazu verletzte und vereiste Spieler sorgten dafür, dass sich die Mannschaft weitestgehend von allein aufstellte. Mit der SG Eintracht Gotha reisten wir zudem zu einem Gegner, gegen den wir uns schon im letzten Jahr sehr schwer taten. Unsere Elf bemühte sich zwar das Spiel an sich zu nehmen, agierte in den entscheidenden Situationen aber nicht abgeklärt genug und machte es sich damit selbst schwer. Dennoch gelang Nick Schuch, nach mustergültiger Vorlage von Jonas Weise, aus leicht abseitsverdächtiger Position das 1:0 in der 33. Minute für unsere Mannschaft. Weitere Gelegenheiten wurden nicht konsequent zu Ende gespielt oder wurden vom Heimtorwart Benjamin Koch entschärft. Auch nach der Halbzeit tat sich unsere Elf sehr schwer einen geordneten Spielaufbau auf dem sandigen Boden auf die Beine zu stellen. Vor dem Tor ließ man hochkarätige Chancen aus und so kam es, wie es sich in der Schlussviertelstunde schon angekündigt hatte, in der 87. Minute doch noch zum 1:1 Ausgleich durch Fabrice Koch. Als die Gothaer daraufhin den Sieg noch wollten, liefen sie in einen Konter unserer Mannschaft hinein, vielleicht der beste Spielzug des Tages, welchen schlussendlich Heißsporn Luca Jentsch zum Sieg vollendete (91.). Leider ließ sich Jentsch nach dem Spiel noch zu einer Provokation hinreißen, wodurch die Gemüter etwas erhitzten. Am Ende nach dem Lok Sieg ein wichtiger Erfolg für unsere Elf, mit welchem wir in der Tabelle auf Platz 10 klettern. Am kommenden verlängerten Wochenende geht es mit dem FSV Ohratal II und dem TSV Sundhausen gegen zwei Schwergewichte aus der Kreisliga. Aber mit eurer Unterstützung können wir auch da was reißen.

Sieg in der Nachspielzeit für 1. Männermannschaft

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert