Adventskalender – Türchen Nr. 13

Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich ein unvergessliches Highlight für unsere damalige E-Junioren Mannschaft. Am 18. Februar 2017 durften unsere E-Junioren an der Seite der Profis des FC-Rot-Weiß Erfurt (damals noch in Liga 3) in das Steigerwaldstadion einlaufen. Für die Kinder war es damals ein unvergessliches Erlebnis Hand in Hand mit einem Fußballprofi den Rasen des Stadions betreten zu dürfen. Nach dem Einlaufen an der Seite der Profis verbrachten unsere E-Junioren das Spiel zudem auf der Tribüne nah am Spielfeldrand. Die Unterstützung der Kleinen während des Spiels kam aber nicht bei den Spielern an, sie verloren auf dem Platz mit 0:3 gegen die Sportfreunde aus Lotte, hielten aber in dieser Saison noch die Klasse, bevor es eine Saison darauf in die Regionalliga ging. Mittlerweile findet sich der Verein in der Oberliga wieder, strebt aber mit einem jungen Team die Rückkehr in die Regionalliga an.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bis zum 24. Dezember täglich verfolgen würdet und gerne auch die Seite teilen würdet.

(Foto: Sascha Fromm / Thueringer Allgemeine)
Adventskalender – Türchen Nr. 13