Adventskalender – Türchen Nr. 16

Hinter dem heutigen Türchen haben wir die Verabschiedung von unserem Sportfreund Silvio Meder aus dem Jahre 2012. Mit der Gründung der Spielgemeinschaft im Jahre 2012 entschied sich Silvio die Schuhe im Spielbetrieb an den Nagel zu hängen und sich mehr dem Traineramt im Jugendbereich zu widmen. Manche Leser werden sich verwundert die Augen gerieben haben, taucht Silvio auch bis heute noch teilweise in den Spielberichten der Männermannschaften auf. So richtig losreißen vom Sportplatz konnte er sich nie, als Aushilfe wurde er über die Jahre immer wieder benötigt. Neben seiner Funktion als Jugendtrainer tritt Silvio zudem als unser Platzwart in Emleben in Erscheinung. Im Juni 2018 wurde Silvio für seine ehrenamtliche Tätigkeiten durch den Ehrenamtsbeauftragten Manfred Schönwald und den damaligen Vorsitzenden des KFA Westthüringen Ortwin Schmeling. Und da Silvio heute Geburtstag hat wünschen wir ihm auf diesem Wege alles erdenklich Gute – bleib unserer Spielgemeinschaft weiterhin so treu, auf allen Ebenen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bis zum 24. Dezember täglich verfolgen würdet und gerne auch die Seite teilen würdet.

Adventskalender – Türchen Nr. 16