Adventskalender – Türchen Nr. 17

Hinter dem heutigen Türchen haben wir für euch die Kreismeisterschaft unserer F-Junioren aus dem Jahre 2017. Mirko Grünewald gelang es in der Saison 2016/2017, einem Jahr nach dem Erfolg der Hallenkreismeisterschaft, ein homogenes Team auf das Spielfeld zu schicken, welches mit attraktivem Fußball im Kreis aufhorchen ließ. 16 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen sorgten am Ende für Platz 1 in der F-Junioren Staffel, bei einem Torverhältnis von 140:20. Zwar schoss die Mannschaft vom FSV Wacker 03 Gotha, knappe 60 Tore mehr, doch am Ende fehlte der Mannschaft aus Gotha einen Punkt zum Tabellenführer. So reiste unsere Mannschaft, unterstützt von zahlreichen Anhängern, mit dem Bus am 18.06.2017 zum Kreismeisterschafts-Finale nach Kaltennordheim. In einem spannenden und torarmen Turnier gelang es unserer Mannschaft, die Mannschaften des SG Creuzburg, SG Borsch und des FC Eisenach hinter sich zu lassen und sich somit den Kreismeistertitel zu sichern. Die Mannschaft sprühte zu dieser Zeit vor Spielfreude und belohnte sich nach einer grandiosen Saison so mit dem Kreismeistertitel gegen die namhafte Konkurrenz. Trainer Mirko Grünewald betreute die Mannschaft noch in den 2 Folgesaisons, bevor der FC Rot-Weiß Erfurt anklopfte und nicht nur Leistungsträger Yarin Lipski zu sich lotste, sondern auch gleich den Trainer unter seine Fittiche nahm, welcher bis heute im Jugendbereich des Vereins aktiv ist.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bis zum 24. Dezember täglich verfolgen würdet und gerne auch die Seite teilen würdet.

Adventskalender – Türchen Nr. 17