Adventskalender – Türchen Nr. 18

Hinter dem heutigen Türchen haben wir für euch die Kreismeisterschaft unserer C- und B-Junioren aus der Saison 1998/1999. Lang lang ist es her, dennoch konnten wir die Daten ausfindig machen, denn gleich 2 Meistertitel konnten wir in der Saison 1998/1999 einfahren. Gingen wir damals im B-Junioren-Bereich als Spielgemeinschaft mit dem SV Hohenkirchen sogar mit 2 Mannschaften an den Start, gelang es der 1. Mannschaft, unter Führung von Uwe Geerken, in einer eindrucksvollen Serie Staffelsieger vor Westring Gotha und Ohrdruf zu werden. In den eng geführten Finalspielen konnte man am 29.05.1999 in Wandersleben mit 3:2 gewinnen, ehe man sich am 05.06.1999 in Emleben 2:2 trennte und dadurch sich zum Champion krönte. Die C-Junioren, unter Leitung von Danny Schwalbe, gewannen mit einem stark aufspielenden Oliver Geerken zunächst ihre Staffel vor Tabarz und Wangenheim, ehe man in den Finalspielen Mühlberg deutlich die Grenzen aufzeigte. Schon nach dem Hinspiel, welches 7:0 am 30.05.1999 in Mühlberg für uns ausging, war klar, wohin der Titel dieses Jahr gehen würde. Am 06.06.1999 triumphierte unsere Elf mit 5:1 erneut über Mühlberg und krönte die Saison im Jugendbereich. Auch die 1. Männermannschaft erzielte damals ein hervorragendes Ergebnis und wurde am Ende der Saison 3. in der Kreisliga.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bis zum 24. Dezember täglich verfolgen würdet und gerne auch die Seite teilen würdet.

Adventskalender – Türchen Nr. 18