Adventskalender – Türchen Nr. 19

Hinter dem heutigen Türchen haben wir für euch den Aufstieg unserer 1. Männermannschaft aus dem Jahre 2009. Nach dem kurzen Abenteuer Kreisliga in der Saison 2006/2007 trat unsere 1. Herrenmannschaft ab der Saison 2007/2008 erneut in der 1. Kreisklasse an. Doch es dauerte nur 2 Saisons, bis man erneut in die Kreisliga aufstieg. Lieferte man sich zum Ende der Saison einen spannenden Zweikampf mit dem SV 1901 Wandersleben um den zweiten Aufsteigerplatz nach der SG Tonna. Erst am letzten Spieltag sollte der Aufsteiger ermittelt werden. Mit einem souveränen 8:1 gegen das Schlusslicht aus Bufleben konnte man schlussendlich das Ticket in die Kreisliga lösen. Torschützenkönig Manuel Weller gelangen in diesem Spiel 5 seiner 30 Saisontore und hatte somit erheblichen Anteil am Aufstieg. Nach dem Sieg übernahm man das „Rathaus“ am Sportplatz und feierte ausgelassen bis in die späten Abendstunden den Aufstieg. Für Trainer Benjamin Buntin war es damals sein erster Aufstieg mit dem SV Frisch-Auf Emleben. 2013 und 2018 feierte Buntin seine Aufstiege 2 und 3, ehe er 2019 vom Traineramt zurücktrat.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bis zum 24. Dezember täglich verfolgen würdet und gerne auch die Seite teilen würdet.

Adventskalender – Türchen Nr. 19