Adventskalender – Türchen Nr. 23

Hinter dem heutigen Türchen haben wir unser Aufstiegsspiel in der Saison 2017/2018 gegen die 2. Mannschaft der SG Eintracht Ifta. Mit 20 Siegen aus 23 Spielen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage marschierte unsere 1. Herrenmannschaft damals durch die Saison. Hatte man uns vor der Saison einfach in eine andere Staffel bugsiert, wollte unser Team, nach dem verlorenen Urteil vor dem Sportgericht, die entsprechende Antwort auf den Platz geben. Dies gelang eindrucksvoll und so hatte unser Team die Chance bereits am 19.05.2018 den Aufstieg perfekt zu machen. Doch zunächst schien es so, als ob die Aufstiegsparty verschoben werden müsste, der Gastgeber führte nach 31 Minuten mit 2:0, erst Nick Schuch konnte per Kopfballtreffer vor der Halbzeit noch verkürzen. Nach der Pause erhöhte unser Team den Druck und kam durch einen Doppelpack von König und Trübenbachs Nachspielzeittreffer zum 4:2 Auswärtssieg, welches den vorzeitigen Aufstieg unter Dach und Fach brachte. In diesem Jahr spielte auch das Wetter mit, wodurch unsere Mannschaft den Nachmittag zunächst in Scherbda ausklingen ließ, bevor auf der Heimreise schon ausgiebig gefeiert wurde und der Aufstieg in den Dörfern mit einem Autocorso weiter zelebriert wurde. Eine Saison in der alles lief: Aufsteiger, Torverhältnis 110:25, Fair-Play-Sieger, Trübenbach Torschützenkönig.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bis zum 24. Dezember täglich verfolgen würdet und gerne auch die Seite teilen würdet.

Adventskalender – Türchen Nr. 23