Freundschaftsspiele 1. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft absolvierte in der Vorbereitung bisher 3 Freundschaftsspiele:

Am 02. August trat man nach knapp 5 Monaten wieder in einem Spiel gegen den Ball. Gegen die 2. Mannschaft des SV Westring Gotha verzeichnete man am Ende ein gerechtes 1:1. Vor allem zu Beginn merkte man unserer Mannschaft die lange Spielpause an. Durch eine Bogenlampe gerieten wir im Laufe der ersten Halbzeit in Rückstand, doch in Halbzeit zwei kamen wir besser ins Spiel und Trübenbach konnte noch das 1:1 erzielen. Kurz vor Schluss hatte König sogar die Möglichkeit den Sieg für sein Team noch zu erzielen, doch sein Schuss wurde durch Torwart Walter im letzten Moment noch entschärft.

Eine Woche drauf testete man gegen den Dauer-Freundschaftsspiel-Gegner
ESV Lokomotive Gotha. Bei heißen Temperaturen konnte unsere Mannschaft hier ein 4:3 Heimerfolg landen. Torschützen waren 2x Dominik Hellbach vom Punkt, 1x Christian Trübenbach und 1x Nicolas Reimann.

Am 16. August ging die Reise nach Hötzelsroda, auch wie Lok Gotha ein nutznießer der Corona-Regelung, so spielen beide Mannschaften im nächsten Jahr in der Kreisliga. Gegen die SG Hötzelsroda e.V. gewann unsere Mannschaft am Ende mit 2:1. Brachte Jonas Weise unsere Mannschaft nach der Pause in Führung, sorgte ein fragwürdiger Elfmeter für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch unsere Mannschaft kam zurück und nach einem Konter über Schuch und Weise musste Jannik Nötzel nur noch den Fuß hinhalten zum 2:1. Ein Lob geht an die Junioren, welche bisher in der Vorbereitung eine gute Figur abgeben und sich somit als Alternative für die erste Mannschaft ins Rampenlicht spielen.

Freundschaftsspiele 1. Mannschaft