Heimspielauftakt gegen (heimlichen) Aufstiegsfavoriten?!

Unsere 1. Mannschaft trifft am kommenden Samstag, 15:00 Uhr in Schwabhausen auf die ESV Lokomotive Gotha. Geleitet wird die Partie vom erfahrenen Sportfreund Stefan Rudolph.
Unsere Mannschaft hat es in den nächsten 2 Partien gleich mit zwei harten Brocken zu tun. Erst kommt die Lokomotive aus Gotha, eine Woche drauf kommt mit dem Luisenthaler SV gleich der nächste Kracher. Durch die Aufsteiger Sundhausen und Ohratal II, kann man getrost sagen, dass die nächsten 2 Gegner zum engeren Aufstiegskreis dazu gehören werden. Der kommende Gegner aus Gotha leistet seit Jahren kontinuierlich gute Arbeit und bestätigt dies durch gute Saisonleistungen. Das Management um Cornell Reckschwart hat sich zudem in den letzten Jahren mit gutem Spielermaterial verstärkt, was die Lok zu einem noch unangenehmeren Gegner als früher macht. Dies bestätigt auch der 4:1 Heimerfolg gegen die SG Leina/Catterfeld zum Saisonauftakt, mit dieser Gothaer Mannschaft wird dieses Jahr zu rechnen sein. Die Unterstützung ihrer Fans ist der Gastmannschaft gewiss, die Gothaer weisen einen Zusammenhalt auf, der mancherorts seinesgleichen sucht. Dies stellte man auch bei den eigenen A-Junioren unter Beweis, als man unter großer Zuschauerschar in Bischofroda das Pokalfinale für sich entscheiden konnte.
Konnte man das Hinspiel in der Vorsaison noch mit 3:2 gewinnen, gab es in der Rückrunde eine derbe 1:9 Niederlage aus unserer Sicht. Auch dafür möchte sich unsere Mannschaft revanchieren und unseren Fans einen guten Start in die Saison ermöglichen. Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles Spiel und sehen uns am Sonntag.

Heimspielauftakt gegen (heimlichen) Aufstiegsfavoriten?!