Punkteteilung zum Saisonauftakt

Mit einem 2:2 Unentschieden reiste unsere Mannschaft vom Auftaktspiel aus der Puppenstadt Waltershausen zurück. Gegen die Landesklassen-Reserve des FSV Waltershausen tat sich unsere Elf zu Beginn mehr als schwer. Auf herrlichem Geläuf pressten die Gastgeber schon früh und versuchten in Führung zu gehen. Eric Range musste schon nach 5 Minuten sein ganzes Können aufbringen und lenkte einen Kopfball von Kevin Ewald um den Pfosten. Doch schon wenig später schlug Namensvetter Patrick Ewald zu und nutzte eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft unserer Mannschaft. Doch unsere Elf zeigte sich davon nicht geschockt und hielt in der Folgezeit dagegen. Es entwickelte sich ein technisch und spielerisch sehr ansehnliches Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Es hätte zur Pause auch 2:2 stehen können, vielleicht sogar müssen. Man sah auch die ähnliche Handschrift beider Trainer, die Wert darauf legen, dass man Fußball spielt.
Nach dem Seitenwechsel erwischte unsere Truppe den besseren Start. Obwohl Patryk Wozniak zuvor noch eine Gelegenheit ausgelassen hatte, bat er in der 51. Minute die Hintermannschaft der Hausherren zum Tanz und glich aus. Das Spiel blieb auch mit fortlaufender Spieldauer weiterhin auf einem spielerisch hohen Niveau. Einen Fehler im Aufbauspiel der Gäste nutzten die Hausherren umgehend aus. Der auffällige Etienne Seyfarth spielte Florian Kriegel frei, dieser drang in die Box ein und setzte die Kugel trocken ins kurze Eck. Aber unsere Elf antwortete prompt. Richard König, Patryk Wozniak und der zuvor eingewechselte Tomas Naranjo zwangen die Hintermannschaft der Hausherren zum Fehler. Tomas Naranjo lief auf Torhüter Finn Lauer zu, lies noch einen Verteidiger aussteigen und legte nochmal quer zu Richard König – dieser bedankte sich zum 2:2.
Dies war auch der Endstand in einem spielerischen und temporeichen Spiel. Beide Trainer hätten natürlich gern 3 Punkte eingefahren, waren mit dem Punkt aber auch nicht unzufrieden. Wir danken für die Unterstützung von Außen und erwarten nächste Woche auf heimischen Geläuf die Lokomotive aus Gotha.

Punkteteilung zum Saisonauftakt