Licht und Schatten in Vorbereitungsspielen

Ein Sieg und eine Niederlage – so lautet die Ausbeute aus den 2 Vorbereitungsspielen vom letzten Wochenende. Am Freitagabend unterlag man der SG Molschleben/Friemar deutlich mit 0:6. Auf einem gut gepflegten Rasen gefielen die Gastgeber aus einer sicheren Abwehr heraus und setzten zur richtigen Zeit ihre Nadelstiche. Vor allem nach der Pause gelangen den Gastgebern im Zeitraum von der 55. bis zur 66. Minute 4 Tore, welche eine frühe Entscheidung des Spiels darstellten. Im ersten Test merkte man unserer Elf die 2 intensiven Trainingseinheiten der Woche an, am Ende ein verdienter Sieg der Hausherren, welche mit den gezeigten Leistungen in der Vorbereitung zu den Staffelfavoriten gehören dürften.

Am Sonntag gelang unserer Mannschaft dann ein 6:4 Heimerfolg gegen die SG Siebleben 06 II. Unsere Mannschaft versuchte das Spiel von Beginn an zu kontrollieren, die Gäste blieben aber durch lange Bälle auf Trenks immer wieder gefährlich. Patryk Wozniak brachte unsere Mannschaft 2x in Führung, Trenks und Arlt glichen aber jeweils aus, wodurch es mit 2:2 in die Kabinen ging. Auch nach der Pause blieb unsere Elf spielfreudig und kam durch Debütant Charlie Both, abermals Patryk Wozniak und 2x Maximilian Müschner zu einer komfortablen 6:2 Führung. In der letzten Viertelstunde plätscherte das Spiel vor sich hin, in Überzahl konnten die Siebleber dann noch 2 Tore erzielen. Grundsätzlich war Trainer Naranjo mit den 2 Tests zufrieden, schon morgen soll im Training an den Stellschrauben gedreht werden, bevor am Donnerstag der nächste Test in Stadtilm ansteht.

Licht und Schatten in Vorbereitungsspielen