Staffeleinteilung mit 5 neuen “Gesichtern”

Viel wurde im Vorhinein diskutiert und gemunkelt, doch mit der Mail und der damit verbundenen Staffeleinteilung des KFA Westthüringen vom 04. Juli hatten nun alle Mannschaften Gewissheit. Insgesamt verringern sich die Staffeln der Kreisliga im Kreis Westthüringen um je eine Mannschaft auf 15 Mannschaften. Verabschieden aus der Kreisliga tun sich der TSV Sundhausen und der FSV 06 Ohratal, welche beide in der Kreisoberliga an den Start gehen werden. Mit dem SV Eintracht Apfelstädt und der SG VfL Eintracht 67 Gotha e.V. gehen 2 Mannschaften in die 1. Kreisklasse zurück. Ebenso verlassen uns der FSV 1968 Behringen e.V. und die SG EFC Ruhla 08 / FSV Wutha-Farnroda II, welche beide wieder in Staffel 2 rutschen. Neu begrüßen wir den “Absteiger” aus der Landesklasse FC An der Fahner Höhe e.V. II, hier wird es spannend zu sehen sein, welche Spieler nach den Abgängen noch verblieben sind. Bestätigt ist derweil die Rückkehr des Top-Torschützen Danny Krumbein. Als weiteren Absteiger, aber aus der Kreisoberliga, begrüßen wir die SG Drei-Gleichen, auch hier wird es spannend zu sehen sein, wie die Elf sich nach den Jahren in der Kreisoberliga wieder in der Kreisliga zurechtfinden wird. Aus der 1. Kreisklasse begrüßen wir den FSV Rot Weiß Tabarz und den TSV Großfahner, welche bekanntlich beide jeweils schon Erfahrungen in der Kreisliga aufweisen können. Als 5. Neuzugang kommt die SG FSV Lautertal Bischofroda II hinzu. Hier bildete der FSV Bischofroda mit SV Blau Weiss Lauterbach e.V. und SV Hainich Berka eine neue Spielgemeinschaft, auch hier bleibt abzuwarten, wo die Reise hingehen wird.
Viele Fragezeichen stehen über der Staffel, wahre Prognosen werden sich erst nach ein paar Spieltagen ablesen lassen. Sollten die Luisenthaler dieses Mal gut in die Saison kommen zählen Sie abermals zu den Staffelfavoriten. Auch die ESV Lokomotive aus Gotha leistet seit Jahren konstant gute Arbeit und könnte oben angreifen. Entscheidend wird zudem sein, wie die Absteiger die Kreisliga annehmen werden, wir blicken insgesamt auf eine spannende Saison, oben wie unten im Tabellenklassement. Was schätzt ihr, wer hat Chancen auf den Aufstieg?

Staffeleinteilung mit 5 neuen “Gesichtern”