Saisonstart geht in die Hose

Unsere 1. Herrenmannschaft startete am vergangenen Sonntag mit einer derben 1:5 Niederlage in die neue Saison. Für Gästecoach Roberto Gomez ein Trainereinstand wie aus dem Bilderbuch für seine SG Leina/Catterfeld. Zeichnete sich in der 1. Halbzeit eine ausgeglichene Partie ab, in der beide Mannschaft jeweils ein Tor erzielen konnten, waren die Gäste nach der Halbzeit hellwach und brachten sich mit 2 schnellen Toren (46. und 48.) auf die Siegerstraße. Unsere Mannschaft hatte dabei Probleme mit den langen Bällen der Gäste zurecht zu kommen und ließ den Gegenspielern zu viel Platz zum Agieren. Ein Freistoßtor und ein Tor des an diesem Tage überragend aufspielenden Kirill Solovei sorgten für das hohe Ergebnis, welches bei besserer Chancenverwertung unserer Elf aber auch deutlich enger hätte ausfallen können. Die junge Leinaer Mannschaft zeigte sich konzentriert und hatte mit André Willing einen sicheren Rückhalt auf der Torwartposition. Für unsere Elf gibt es einiges zu tun bis zum nächsten Sonntag, dann geht die Reise nach Schmerbach zum SV Emsetal. Wir danken für die zahlreiche Unterstützung und geloben Besserung.

Saisonstart geht in die Hose